2014 © Handcrafted with love by PixelGrade Team

Dankbarkeit ist Freude


Unser 2014 war ganz schön voll! Ich habe viel gelernt, vor allem über mich selber.  Und es stellt sich große Dankbarkeit bei mir ein. Denn wenn ich zurückschaue dann haben wir das echt gut gemeistert. Und zwar weil wir immer wieder in den Austausch geganden sind, vor allem was uns emotional bewegt und wie wir versuchen damit umzugehen. Die Hochzeit war definiv der Höhepunkt für mich in diesem Jahr. Nach 13 Jahren aufrichtiger Liebe bin ich auch hier wieder nur Dankbar! Die Ausbildung ist genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen und hat richtig viel Energie und Perspektive gegeben. Dankbarkeit! Barcelona Yoga Conference, Portugalurlaub – Dankbarkeit! Hausbau – hm, erstmals wurde ich da mal so richtig mit Ängsten konfrontiert. Meinen Ängsten, oder einer Angst – so richtig kann ich das noch nicht sagen. Aber ich vermute hier noch PK-taugliches Material ;-) Aber man muss ja noch ein bisschen Dankbarkeit für 2015 aufheben, deswegen kommt die Dankbarkeit für das Haus nächstes Jahr.

David Steindl-Rast hat in einem seiner Videos gesagt: “Dankbarkeit ist Freude” und dieser Satz geistert mir seitdem im Kopf herum. 2014 war mit viel Dankbarkeit gesegnet und daher auch mit Freude.

Wer mehr über Dankbarkeit und David Steindl-Rast erfahren möchte kann sich dieses Video anschauen.


Leave a comment