2014 © Handcrafted with love by PixelGrade Team

Spiritualität im Internet


Heutzutage, zu Zeiten des Internet ist ja jede Information immer verfügbar. Das hat zu völlig neuen Gewohnheiten wie googeln geführt. Ob das jetzt gut ist, dass man sich jederzeit bei Wikipedia “schlau” machen kann und teilweise alles was man im Internet liest für echt annimmt ist da natürlich eine berechtigte Frage. Für mich bietet das Internet aber auch durchaus Möglichkeiten sich wirklich intensiv mit Themen auseinander zu setzen.

Und da bin ich in den letzten Monaten und Jahren auf durchaus interessante Websiten und Kanäle gestossen, die ich gerne teilen möchte. Den Anfang macht Mystica TV. Das ist ein Webportal zu Spiritualität, Wissenschaft und Lebenskunst (Allein der Titel ist schon gut ;-)) mit einem super Youtube Kanal.

http://www.momanda.de/profil/mysticatv

http://www.momanda.de/profil/mysticatv

Ich glaube ich bin damals bei meiner Suche nach Vorträgen von Wolf-Dieter Storl darauf gestossen und habe dann schnell gemerkt, dass dort eine Menge an Interviews mit hochinteressanten Menschen zu sehen sind, die meistens im heilerischen Bereich tätig sind. Zum Beispiel das Interview mit dem Geistheiler Horst Krohne hat mich sehr beeindruckt. Und so langsam habe ich mich durch alle Videos durchgeklickt ;-) und bin erst heute wieder durch Varda Hasselmann inspiriert worden.

Also reinklicken lohnt sich, wenn man Zeit und Muße hat. Die Interviews dauern oft eine dreiviertel Stunde, aber sind dafür sehr tiefgründig und ich muss sagen ich finde Thomas Schmelzer ist ein echt guter Interviewer. Jetzt fängt ja wieder die etwas gemütlichere Jahreszeit an und ich werde bestimmt wieder an dem ein oder anderen freien Vormittag (Danke, dass es die gibt!) in der warmen Küche sitzen, mir ein Mystica TV Interview anhören und dabei stricken. Das ist für mich die schönste Art diese Videos zu schauen – in dem ich nicht schaue, sondern nur höre, und meine Finger dabei nicht nur die Wolle, sondern auch das gehörte vernetzen.

Dann hoffe ich mal, dass ich dem Ein oderen Anderen mit Mystica TV vielleicht eine neue Quelle der Information und Inspiration beschert habe. Viel Spaß damit!


Leave a comment